Liebe Vintage-Treasure Freunde, nur noch wenige Stunden, dann ist das Jahr vorbei. Ich wünsche euch ein wundervolles und erfolgreiches Jahr 2014! Wie hat man eigentlich früher Silvester gefeiert? Habt ihr euch das schonmal gefragt?
Vielleicht wurde mit einem schönen alten Schmucktelegramm zu einer Silvestergala oder einem Ball eingeladen…
Am Silvestertag zog sich dann die Dame in ihr Boudoir zurück, um sich für den Abend zurecht zu machen. Cremetigel, Puderdose und Spiegel durften dabei nicht fehlen. Zum Schluss noch ein paar Spritzer Parfum aus dem alten Parfumflakon – und der Countdown bis Mitternacht konnte beginnen. Doch halt! Welche Brosche? Die Schaumgold-Brosche mit kleinen Kleeblättern, die alte Silberbrosche oder doch lieber eine der Jugendstilbroschen, die einen Kranich zeigen?
Der Sekt steht schon zum Anstoßen auf das neue Jahr bereit.
Eine schöne Idee: Statt eines Sektkühlers alternativ eine alte Terrine. Die alte Terrine aus Keramik mit weiß-blauem Kleeblattmotiv (erhältlich im Online-Shop www.vintage-treasure.de) ist besonders passend!
Und natürlich dürfen die alten Sektgläser nicht fehlen! Aus den wunderschön geschliffenen antiken Gläsern aus hauchfeinem Glas schmeckt der Schaumwein noch besser! (Das Tablett gibt es im Vintage Treasure Online-Shop, die alten Sektgläser werden demnächst dort eingestellt)
Oh… nicht mehr lange, dann ist es 24 Uhr und das neue Jahr beginnt! Das alte Zifferblatt, das ich heute im Shop eingestellt habe, ist zwar längst nicht mehr in Funktion , doch ist es eine, wie ich finde, sehr schöne Deko – nicht nur für Silvester.
Kommt alle gut ins neue Jahr! Eure Selma
Hallo Selma 🙂
ich wünsche Dir ein gesundes und glückliches Jahr 2014,
mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen 🙂
Dein Beitrag heute hat mir sehr gut gefallen, sehr schön arrangiert
und ja, ich habe mir diese Frage tatsächlich bereits gestellt *lach*
aber die Antwort erst heute hier gefunden 😉
Lieben Gruß
Björn 🙂